Spielend Geld verdienen – Tipps und Tricks

11 September 2020

Mit Spielen online Geld zu verdienen ist nicht nur was für dich, wenn du risikobereit oder eine Affinität für Glücksspiele hast. Viel Mehr kannst du mit Online Spielen Geld verdienen, wenn du Disziplin mitbringst und gut darin bist eine Strategie zu entwickeln. Damit bist du deinen Spielgegnern überlegen und kannst einfach online Geld verdienen.

Die Grundvoraussetzungen

Um Online mit Spielen Geld zu verdienen, solltest du über ein paar Grundvoraussetzungen verfügen. Zum einen benötigst du die notwendige Software, also ein internetfähiger Laptop oder ein Smartphone um die Spiele aufzurufen.

Wie für jeden Job solltest du die benötigte Zeit aufwenden. Für Online Spiele brauchst du teilweise Zeit und Geduld. Um mit Spielen Geld zu verdienen, musst du bei den meisten Betreibern zudem ein Mindestalter von 18 Jahren erreicht haben.

Du solltest ein Online Spiel aber nie die Kontrolle über dich gewinnen lassen. Vor allem Spiele wie Poker oder Online Trading haben ein hohes Suchtpotential. Zahle deshalb auf gar keinen Fall Geld für ein Spiel, wenn du dir nicht ganz sicher sein kannst, dass du am Ende mehr Geld damit verdienen wirst. Die Gefahr durch Online Spiele viel Geld zu verlieren ist sehr hoch. Viele Anbieter setzen deshalb auf Spielgeld. Damit verlierst du kein Geld und hast trotzdem den vollen Spielgenuss.

Möglichkeiten um mit Online Spielen Geld zu verdienen

spielend geld verdienen bild 2

Es gibt verschiedene Möglichkeiten wie du mit Online Spielen Geld verdienen kannst. Die Vielzahl der Spielarten ist dabei grenzenlos. Im Folgenden werden dir verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt:

Browsergames

Der große Vorteil von Browsergames ist, dass sie in fast allen Fällen kostenlos sind. Alles, was du dafür tun musst, ist die entsprechende Seite in deinem Browser zu laden. Dementsprechend gering ist der Verdienst allerdings auch. Es gibt nur eine kleine Anzahl an Betreibern mit denen du durch Browsergames online Geld verdienen kannst.

Dazu gehören:

  • bananatic.com
  • elevengold.com
  • fussballmanager.de
  • onlinetennis.net

Browsergames sind aber nicht auf die Anwendung am Laptop beschränkt, sondern können auch als App auf deinem Smartphone installiert werden. Wie schon erwähnt ist der Verdienst dabei jedoch so gering, dass du damit kaum Geld verdienen kannst. Interessierst du dich sowieso für Browsergames und hast Spaß am Spielen, kannst du dir damit dennoch den wöchentlichen Kaffee an deinem Lieblingskiosk verdienen.

Online Poker

Poker ist ein Spiel mit großem Suchtpotential. Neigst du dazu solltest du dir im Vorfeld Gedanken machen, ob du überhaupt damit anfangen solltest.

Meistens spielst du beim Online Poker gegen einen Computer. Das heißt bei dem Spiel zu gewinnen, ist sehr schwierig geworden. Um mit Online Poker Geld verdienen zu können musst du zudem sehr diszipliniert sein. Du musst lernfähig sein und bereit sein viel Zeit zu investieren. Online Poker sollte deshalb nicht mehr deine Hauptwahl sein was Online Spiele anbelangt.

Der große Vorteil an Poker ist jedoch, dass du, sobald du das Prinzip raus hast, viel Geld verdienen kannst. Dennoch solltest du im Vorfeld die Pros und Contras gegeneinander abwägen.

Skill Games

Bei Skill Games handelt es sich um eine Form von Geschicklichkeitsspielen. Du spielst dabei gegen echte Gegner. Neben Online Poker sind Still Games die Online Spiele, mit denen du am meisten Geld verdienen kannst. Erwarte auch hier trotzdem kein Spitzengehalt. Dennoch wirst du mehr als 50 Cent pro Stunde verdienen können.

Wie viel du am Ende verdienst, hängt tatsächlich von deinem Können ab. Glück spielt hier weniger eine Rolle. Bei SKill Games geht es um Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Erfahrung und Reaktion. Der größte Anbieter von Skill Games ist GameDuell. Alles, was du dafür benötigst, ist ein Profil und schon kannst du loslegen.

GameDuell bietet dir eine große Auswahl verschiedener Spiele an. Mit der Zeit wirst du herausfinden in welchen Spielen du gut bist und wie du damit online Geld verdienen kannst. Wie schon erwähnt spielst du bei GameDuell gegen echte Gegner, also gegen andere realen Menschen. Ein weiterer Vorteil dieses Anbieters ist, dass du auch ohne Geld spielen kannst. Dies bietet dir die Möglichkeit zuerst einmal deine Fähigkeiten zu trainieren um dann echtes Geld verdienen zu können.

Werde Spieletester

Als Spieletester besteht deine Aufgabe neben dem Spielen von Online Spielen vielmehr darin die Spiele zu bewerten und dadurch Geld zu verdienen. Neben dem spielen, besteht deine Aufgabe vor allem darin Fragebögen zu dem jeweiligen Spiel auszufüllen. Du gibst dem Spielbetreiber Feedback zu seinem Spiel. Dieser kann das Spiel durch das Feedback dementsprechend anpassen oder sogar verbessern.

Stelle dich jedoch darauf ein, dass dein Verdienst nicht sonderlich hoch ausfallen wird. Als Spieletester kannst du dich allerdings in die Welt der Online Spiele vortasten und findest dadurch eventuell deinen Weg um in ein paar Monaten durch das Spielen von Online Spielen mehr Geld zu verdienen.

JETZT BEZAHLTER PRODUKTTESTER WERDEN UND SOFORT GELD VERDIENEN

  • Verdiene mehr als 30€ direkt nach der Registrierung Auszahlung
  • Auszahlung innerhalb von 24h per Paypal oder Überweisung
  • Einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung
KOSTENFREI REGISTRIEREN

Gewinnspiele

Durch die Teilnahme an einer hohen Anzahl von Gewinnspielen erhöhst du deine Gewinnchancen und damit deine Verdienstmöglichkeiten. Zwar kannst du nicht bei jedem Gewinnspiel Geld verdienen, allerdings kannst du auch Sachpreise im Anschluss veräußern und kannst dadurch doch Geld verdienen.

Achte bei der Teilnahme an Online Gewinnspielen allerdings darauf, dass diese kostenlos sind und du nicht schon bei der Teilnahme Geld verlierst. Nehme an so vielen Preisausschreiben wie nur möglich teil. Es gibt inzwischen viele Seiten im Netz, die aktuelle Gewinnspiele bündeln und dir somit die Teilnahme an möglich vielen Preisausschreiben ermöglicht.

eSport

Vor allem in den letzten Jahren hat sich eSport rasant weiter entwickelt. Wie auch im echten Leben ist online Sport zu einer wahren Nischensportart herangewachsen. Dementsprechend hoch sind inzwischen die Preisgelder. Bist du gut in einem eSport kannst du dir tatsächlich Preisgelder in Millionenhöhe sichern.

Wie auch im echten Sport, bietet eSport viele verschiedene Diszipline. Probiere dich aus und finde die Disziplin, die dir am meisten zusagt. Es gibt viele berühmte Beispiele, die durch die Ausübung von Online Sportarten zu Millionären wurden.

Online Trading

Online Trading ist vor allem unter Experten die beste Art online Geld zu verdienen. Um Online zu handeln, solltest du jedoch klein anfangen. Es ist wichtig, dass du dir zu Beginn die Basics aneignest um später ordentlich Geld verdienen zu können.

Die meisten Online-Portale bieten dir hierbei die Möglichkeit mit einem Demokonto zu starten. Ein Demokonto bietet dir zudem die Möglichkeit vollkommen, ohne Risiko zu beginnen. Du kannst so das Prinzip des Onlinehandels kennenlernen ohne, dass du dabei Geld verlierst.

Online Trading kannst du dir ganz leicht selbst beibringen. Am Anfang wirst du dafür etwas Zeit und Geduld aufbringen müssen. Allerdings wirst du mit der Zeit wissen, wo du investiert und was du handeln möchtest.

Informationen über den Autor
Andreas Novogratz
Andreas Novogratz
Mich interessiert alles rund um das Thema Technik, Internet & Gadgets. Ich komme aus dem Süden Deutschlands, nahe der Schweizer Grenze, und schreibe seit 2019 für Testerheld.de. Wenn ich nicht neueste Trends recherchiere, gehe ich gerne mit meinem Hund spazieren und spiele leidenschaftlich gerne Tennis.